Erklärungsbuch

Marke als System

Ihr Nutzen

  • Erkennen Sie die wahren Erfolgsursachen Ihrer Marke.
  • Lernen Sie, Ihre Marke meisterlich zu führen.
  • Schaffen Sie die Grundlagen für dauerhaften Marken-Erfolg.

Buchbeschreibung

Dieses Buch richtet sich im Besonderen an Entscheider, die das wahre Wesen ihrer Marke verstehen wollen. Schritt für Schritt entdeckt der Leser, wer mit wem auf welche Weise in der Marke verbunden ist. Dabei wird deutlich sichtbar, dass die Marke mehr der Natur entstammt, eine Naturerscheinung ist, als ein Ding der Betriebswirtschaftslehre. Erkennt man das Wesen der Marke als ein von Natur aus weitgehend sich selbst organisierendes Wirtschaftsgebilde, kann die Marke durch geschickte Führung auf einem viel höheren Niveau über Generationen hinweg sicher und wertschöpfend geführt werden – als besondere Art der Unternehmensführung.
Das begründet auch die Fähigkeit der Marke, ihren Schöpfer, seine Familie und die Folgegenerationen mit oft ungeheurer Dynamik wohlhabend zu machen.

Um dies dauerhaft sicherzustellen gilt es, die Elemente der Marke und deren Wechselwirkungen im System, die Ordnungs- und Führungsprozesse präzise selbstähnlich ins Werk zu setzen. Jedes Teil spielt eine entscheidende Rolle, an keiner Stelle dürfen unkontrollierte Schwankungen auftreten, soll das Ganze vital und profitabel bleiben. Das Buch weist dem Leser den Weg, diese Untiefen sicher zu umfahren und zeigt auf, dass die Marke ganz bestimmte Vorlieben hat, unter denen sie freudig wächst, sowie Abneigungen, die sie oft überraschend schnell schwächen.

Sind die hier aufgezeigten Gesetzmässigkeiten der selbstähnlichen Markenführung verstanden, versetzen sie den Leser in die Lage, durch seine Marke Generation um Generation Freude zu schenken.

Leseprobe*
*) Inhaltsverzeichnis und Einleitung als PDF

Bestellinformationen

Gebundene Ausgabe (Hardcover):

  • ISBN-10: 3738672478
  • ISBN-13: 978-3738672473
  • ca. 180 Seiten; mit zahlreichen Grafiken
  • Grösse: 15,9 x 2,2 x 22,6 cm
  • Preis: CHF 34.-  (zzgl. CHF 4.- Versandkosten)